Marketing

Es genügt nicht ein Wissen zu haben, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse sind sogleich in praktischen Nutzen umzusetzen.
(Friedrich II, 1194 – 1250)

Auf der Basis eines breiten medizinischen Fachwissens bietet Ihnen KoLi – Med.-Wiss.-Service praktische Erfahrung in Marktforschung, Produktmanagement und Werbung.

Die Informationen werden in kurzer Zeit nach Ihren Vorstellungen aufbereitet:

  • Arzt gerecht
  • Krankheit bezogen
  • Patienten orientiert
  • Therapie relevant
Leistungen

  • Präparateprofile
    Substanzprofile und medizinische Marktbewertung inkl. Konkurrenzbewertung. Fokussierung auf Chancen und Risiken, Entscheidungsscores.
  • Produktstrategien
    Abgrenzung zur Konkurrenz mit Vorteilen und Einschränkungen, Benefit und USP
  • Wissenschaftlicher Außendienst
    Basis- und Präparate-Schulungsunterlagen, Ausbildungsmanuale, Argumentationshilfen, Frage-Antwortbroschüren, Gesprächstraining zur Produkteinführung oder Relaunch.
  • P.-R.-Maßnahmen
    Texte für Aussendungen, Sales-Folder, Flyer, Mailings, Basis- und Kurzbroschüren, Prospekte, Referatesammlungen, Sonderdrucke, Pressepräsentationen, Pressetexte.

Themenschwerpunkte

  • Urologie
  • Phytotherapie
  • Rheumatologie/Schmerz
  • Gastroenterologie
  • Gerontologie
  • Gesundheitspolitik
  • Pharmakoökonomie